Mein Name ist Neuris Calderin Mendoza.

Ich bin eine junge zugelassene zertifizierte Rechtsanwältin in ganz Cuba.

Mein Wohnort ist in Santiago de Cuba.

Ich spreche spanisch, kann aber bei Bedarf in Cuba einen Dolmetscher für die deutsche Sprache organisieren.

In Deutschland direkt haben wir eine deutsch und spanisch sprechende Anlaufstelle, wo sie ihr Problem direkt schildern können.

Unsere deutsche Anlaufstelle nimmt danach mit mir Kontakt auf und ich gebe eine Rückinformation, was hier in Cuba machbar ist und was nicht.

Meine fachliche Bandbreite reicht von verkehrsrechtlichen Themen über das allgemeine Strafrecht bis hin zu vielschichtigen zivilrechtlichen Themen wie Versicherungs-, Familienrecht oder Miet- und Wohnungseigentumsrecht.

Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt derzeit beim Thema “Heiraten in Cuba” und leider auch wieder bei der “Scheidung ohne dafür nach Cuba wieder kommen zu müssen”.

Ich erledige vor Ort alle Formularitäten, organisiere Termine bei den Behörden und unterstütze sie bei allen nötigen Schritten um schnell in Cuba zu heiraten oder sich auch wieder scheiden zu lassen.